Was ist das?

2 Antworten

kann entweder eine leichte Reaktion sein, zB allergisch auf etwas oder auf chemische Stoffe ... Obst nicht genug gesäubert.

Können aber auch Herpes-Bläschen sein.

Maya1480
Beitragsersteller

Wenn es herpes Bläschen sind was sollte man dagegen machen?Aber bei einer leichten Reaktion sollte man doch am Besten nix machen oder?

alex9590  07.07.2024, 13:29
@Maya1480

Ja, bei Herpes (dann müssten Bläschen hart sein und auch schmerzen) da gibt es so klassische Salben und Pflasterchen. Am besten mal in der Apotheke nachfragen.

Waschen mit Wasser ist in den restlichen Fällen in Ordnung.

Ist aber alles sehr spekulativ ... da Ferndiagnose, keine Gewähr. Frag vielleicht mal in der Apotheke nach.

Es könnte eine Allergie sein. Wenn die Bläschen nicht in der nächsten Zeit weggehen, solltest du bitte zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung