Was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das linkeTeil sieht nach der Transportsicherung für den Plattenteller aus.

Das rechte Teil ist der Puck - ein Adapter für Singles (Ø 7'' = 17,78 cm).
Diese Scheiben haben mit wenigen Ausnahmen ein großes Mittelloch von 38,1 mm.

Maxis und LPs (Ø 12'' = 30,48 cm) dagegen haben das Standard-Mittelloch von 7 mm.

Bild zum Beitrag

 - (Schallplatten, Plattenspieler, Vinyl)

Der Puk ist ja schon klar. Das linke sieht mir nach einem Schlüssel für eine Transportsicherung aus. Plattenteller sind oft gefedert und da kann man manchmal zum Transport oder Versand die Federung feststellen.

Das rechte Ding ist ein Puck für Singles.

Musefromvenu626
Beitragsersteller

Okay, danke :)

weißt du wofür er gut ist?

Moewe4  14.06.2024, 19:29
@Musefromvenu626

Das Loch in der Mitte von Singles ist größer als das von LP‘s. Damit du die abspielen kannst wird der Puck in der Mitte des Plattentellers aufgesteckt.