Was ist das?

Hoffentlich keine Bettwanze

Noch ein Bild

Dirndlschneider  04.05.2024, 12:43

Wie groß ist denn das Tierchen?

ReeRee652
Fragesteller

Nicht mehr als 2mm

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Es könnte ein Brotkäfer sein.

Bei mir in den Streben eines Brotkorbes und in der Ritze meines Holzbrettes, auf dem ich Brot schneide. Natürlich auch in sämtlichen Vorräten. Man sieht den Befall manchmal schon an einem Millimeter Durchmesser kreisrunden Loch in der Verpackung.

Bild zum Beitrag

Das war natürlich der Ursprung des ganzen. Ein Jahrmarktlebkuchenherz, gut getrocknet, hinter der Badtüre meines Sohnemannes.... vergessen an einem Garderobenhaken. 😱😱😱

 - (Insekten, Käfer, Bettwanzen)  - (Insekten, Käfer, Bettwanzen)  - (Insekten, Käfer, Bettwanzen)

Das ist ganz sicher - zu 100%! Keine Wanze und auch KEINE Bettwanze. : )

Ebenso sicher ein Käfer.

Welcher genau kann ich mit den leider unscharfen Bildern nicht bestimmen.

Laß Dich nicht verunsichern, jetzt ist Frühling. Da kommt schon mal das eine oder andere Tierchen ins Haus.

Irgendein kleiner schwarzer Käfer

ReeRee652
Fragesteller

Also keine Bettwanze. Davor hatte ich nämlich am meisten Angst

TheMonkfood  04.05.2024, 11:59
@ReeRee652

Nee. Keine Bettwanze. Irgendein harmloser Käfer, der mehr Angst vor dir hat, als du vor ihm.

Ich kann dir leider nicht sagen um welche Insektenart es sich handelt, aber ich habe diese Käfer auch ständig in meinem Zimmer :(

Ein Tier ein kleiner schwarzer Käfer