Was ist das?

3 Antworten

Nagelplattenbinder sind Tragstrukturen, die in der Bauindustrie für Dächer verwendet werden.

Das Schild weist denke ich darauf hin, dass die vllt dort gelagert werden? Oder sowas.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet
 - (Bedeutung, Schild)

Ein Schild, das vor Nagelpistenbindern warnen soll. Es ist jedoch nicht bekannt, was genau sich hinter dieser Form der Plattenbinder versteckt. Es ist möglich, dass sich hier eine humoristische Abwandlung des Begriffs "Nagelpistenbinder" befindet oder dass es sich um eine neue, bisher unbekannte Form der Plattenbinder handelt.

Das ist eine der (ich glaube) Feuerwehr. Sie deutet auf eine bestimmte Dachkonstruktion hin.

Woher ich das weiß:Recherche