Was ist das?

1 Antwort

Meiner Meinung nach Speckkäferlarven, von denen es viele verschiedene (Pelzkäfer, Berlinkäfer, Teppickkäfer und viele mehr) gibt.

Diese Larven fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen und einigem mehr - machen sie somit für uns unbrauchbar.

Deshalb sollte man sich auf die Suche machen, wo noch weitere Larven zu finden sind.

Hier gezielt:

  • im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
  • auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
  • im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
  • an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
  • Trockenfutter für Haustiere

Befallenes bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.

Befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen

Weitere Tipps noch hier:

Juliusclub
Beitragsersteller

Also danke nochmal war sehr hilfreich

Ich habe noch mal gut staubgesaugt 7

Aber ich fand keine mehr .. ich habe unterm shrank gekugt bei den ecken und karten auch noch hinter den schreibtisch unter dem bett an dem bett hab nichts gefunden ... ist das normal?

antnschnobe, UserMod Light  21.08.2022, 15:10
@Juliusclub

Gerne ; )

Erstmal ja.

Einfach die Augen die nächsten Wochen gut aufhalten und kontrollieren, immer wieder. Und auch immer wieder gut saugen, auch in den Ecken, damit evtl. versteckte Eier noch erwischt werden.

Taucht nichts mehr auf, war's das. ; )