Was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig davon welches Handy man damals hatte, konnte eine Ladeschale eingesteckt werden und anschließend in die Ladeschalte dein Handy.

Damit du es dir bildlich vorstellen kannst:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
 - (Auto, Elektronik, Audi)

zocker0796  02.08.2022, 16:37

Heißt das cradle? Oder verwechsle ich da was?

Da sitzt die Ladeschale fürs Handy. Zumindest früher gab es für die unterschiedlichen Handys jeweils eigene Ladeschalen.

Thomas81977
Beitragsersteller

Also heutzutage quasi ,,nutzlos“ oder?

An dieses "Ding" wurden früher die Ladeschalen für die Handies angeschlossen. Damals gab es für die unterschiedlichen Handies jeweils eine eigene Ladeschale.

Andreaslpz  02.08.2022, 19:23

Naja nicht zwingend. Ich weiß nicht wie es bei Audi ist, aber BMW z.B. bietet hier ein Teil zum induktiven Laden an, vorausgesetzt man hat ein passendes Handy

Thomas81977
Beitragsersteller

Heutzutage quasi ,,nutzlos“ also?

Esskah  02.08.2022, 15:56
@Thomas81977

wenn Du nicht gerade noch ein altes Handy mit entsprechender Ladeschale hast :-)

Ja, nutzlos