Was ist das?

nixawissa  25.05.2022, 12:51

An welchem Strand?

DerWahreOtto
Beitragsersteller

An der Nordsee als Ebbe war, etwa einen Kilometer weit draußen.

nixawissa  25.05.2022, 12:56

Da warst Du auf Bernsteinsuche? Ein Bernstein ist es nicht-fühlt es sich an wie Stein und auch so schwer? Oder eher leicht?

DerWahreOtto
Beitragsersteller

Nicht direkt, wir waren das erste mal dort und wollten schauen wie weit wir es schaffen raus zu gehen. Verglichen mit anderen Steinen dieser Größe ist er vergleichsweise schwer.

2 Antworten

Feuerstein/Flint aus der Formation "Dan" (Bereich Limfjord, Dänemark) - kam mit dem Eis der Weichselvereisung an die deutsch Nordseeküste.

DerWahreOtto
Beitragsersteller

Ich habe bei Google nichts Vergleichbares gefunden. Weißt du wo ich etwas finden kann?

Es sieht aber auch aus wie ein Lapislazuli ist aber unwahrscheinlich das es einer ist,denn dann hättst Du einen sehr wertvollen Fund gemacht!