Was ist das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassische Benachrichtigungsfalle.

Die Website setonna.com hat die Berechtigung dir Nachrichten zu senden wir discord WhatsApp Telegram YouTube oder ähnlichem.

Es gab vor Tagen eine kritische Sicherheitslücke in vielen Browsern eventuell hast du eine Adware aber das bezweifle ich.

In den Browser die Berechtigung von der Website entfernen und das Problem sollte gelöst sein.

Oder du hast ein Fake Antivirenprogramm.

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird nicht der einzige Mist sein, der dich stört...

Wenn ma n mal so weit ist, kann man natürlich viel machen, um das loszuwerden...

Am einfachsten ist es aber, seinen PC neu aufzusetzen, die Wichtigen persönlichen Daten sollte man allerdings vorher auf externe Laufwerke speichern, denn die sind sonst auch weg...

Neu aufsetzen ist halt das sicherste, damit bekommst du allen Mist weg, auf einmal...

Du musst mal in deinen Browsern gucken weil in einem hast du Benachrichtigungen auf irgendeiner Seite akzeptiert.

Die einfach deaktivieren und das Probem ist gelöst.

adblock Erweiterung für den Browser

SkyKingPX
Beitragsersteller

was ist der beste kostenlose?

handicTRA  09.10.2021, 09:26
@SkyKingPX

Beide Browser können Google Erweiterungen nutzen. Edge hat noch Microsoft Erweiterungen.