Was ist das?

2 Antworten

In solchen Kapseln ist für gewöhnlich Fischöl oder ein anderes Öl-Wasser-Gemisch.

Dadurch ist es auf den Bildern hell zu sehen da entweder der Fett- oder der Wasser-Anteil oder beides zu sehen ist.

Diese Kapseln dienen der Markierung bestimmter Stellen um sie auf den Bildern schnell wieder zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich eine Markierung.

mishu2203
Beitragsersteller

Daran dachte ich auch schon. Aber warum ist dann unter dem Klebestreifen eine nach Minze riechende Kapsel befestigt?

Leider hat die Radiologie schon zu, sonst würde ich dort anrufen.