Was ist das? Führerschein Theorie Frage

3 Antworten

hast in jedem automatik getriebe alter art,doppelkupplungsgetriebe haben den nicht mehr.wissen musst da gar nichts,nur gas geben und das ding fährt,sonst musst googeln denn auf die schnelle kaum zu erklären

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentwandler_(hydrodynamisch)

Das ist aber für die Frage egal. Die wollen nur, dass du den Ganghebel von P nach D schiebst. Und das natürlich nur dann, wenn du die Betriebsbremse betätigst.

wollyuno  15.04.2014, 16:19

weshalb die bremse

wollyuno  17.04.2014, 15:09
@Eichbaum1963

also zu den zeiten als ich automatik in den fingern hatte sind die bei D losgerollt

Eichbaum1963  17.04.2014, 19:06
@wollyuno

Eben bei D, daher bei umlegen des Wähhebels von P oder N auf D Bremse treten.^^