Was ist dancehall?

4 Antworten

Wikipedia sagt:

"Dancehall (auch: Dancehall Reggae) ist eine auf Reggae aufbauende Musikrichtung, die Ähnlichkeiten mit Hip-Hop hat. Großen Einfluss auf die jamaikanische Dancehall-Entwicklung hatte das sogenannte Toasten, eine Art des Sprechgesangs, die durch Künstler wie U-Roy bekannt wurde."

Und ein musikalisches Beispiel für Dancehall-Musik aus Deutschen Gefilden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Einfach gesagt: Dancehall ist einfach nur eine richtung im reggae und unterscheidet sich nicht allzuviel zu anderen. ( Alborosie, Eddy Grant, Shaggy, Movado, Sean Paul aber auch Stephen und damian marley) bekanntesten Interpreten ,fals interesse besteht;-)

Twerken passt ganz gut dazu.

Eine auf raggea aufgebaute Musikrichtung. Hat Ähnlichkeit mit Hip Hop