Was ist damit gemeint: Therme raumluftunabhängig oder raumluftabhängig anbauen?

2 Antworten

es geht um das Abgasrohr -

raumluftunabhängig

hier ist das Abgasrohr doppelwandig, darüber bekommt die Therme die Verbrennungsluft.

raumluftabhängig

die Therme bezieht die Verbrennungsluft aus dem Aufstellraum, es können weitere Vorschriften vorhanden sein, man braucht eine Belüftung für den Raum, das sagt dir dein bev. Schornsteinfegermeister, die Anlage muss nach Installation in beiden Fällen abgenommen werden.

auch VOR Montage solltest DU und der Aufbauer Kontakt aufnehmen.

Ob die Luft von außerhalb des Hauses angesaugt wird, oder ob die Raumluft angesaugt wird.