Was ist da falsch? 999 Euro 6 Tage Ausbildung mit Zertifikat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick sieht diese Seite ja ganz Seriös aus, aber ich wär bei solchen Annoncen Vorsichtig. Wärst nicht der Erste der mit sowas über´s Ohr gehaun wird. Würd mich erst mal gründlich darüber Informieren ob da alles mit Rechten Dingen zu geht. Aber will dir da auch nix schlecht machen.

WER nimmt die Prüfung ab?

Wenn Du magst, ich biete es für 600 Euro an.

Aber ich habe keine Lizenz dafür. Gut, ob ich in diesem Bereich tätig werden kann?

Aber ich könnte theoretisch noch vor einigen Jahren Dich als "geprüften Finanzberater" auf die Menschheit loslassen. Ich habe Dich geprüft.

Und die Lizenz bringt Dir gar nichts!

  1. Masseur/in ist eine ges. geschützte Berufsbezeichnung. Nach einer o.g. Ausbildung darf man sich nicht Masseur/in nennen. Die Tätigkeit "Massage" (hier im Wellnessbereich) ist nicht geschützt. Sie darf tatsächlich von jedem, der ein entspr. Gewerbe anmeldet durchgeführt werden. Nur nicht im Sinne einer Therapie (Heilmittelgesetz).

  2. Wenn sich jemand die Frage stellt, und so verstehe ich die Aussage "... wundere mich nur das es so lange dauert." ist es gut und für alle evtl. Klienten das Beste, wenn so jemand ein solches Gewerbe nicht ausübt. Alles klar?!

julemicats  09.12.2010, 00:40

...er wundert sich nicht, dass es "so lange" dauert, sondern dass es "6 Tage" dauert. Man achte auf die Unterschiede...Es könnte auch sein, dass er sich wundert, dass es "nur" sechs Tage dauert. Es geht nicht daraus hervor. Aber mit Unterstellungen sind Sie ja schnell. Wie heißt es immer so schön: Diskussion setzt Information voraus.

Die Ausbildung ist an sich ok. Nur wirst du dabei nicht wirklich viel lernen. Man bekommt Einblicke in die verschiedenen Massagearten und vielleicht ein paar Grundkenntnisse. Und ein Gewwerbe kannst auch ohne diese Ausbildung aufmachen. Allerdings darfst du dich nicht Masseur nennen und auch keine Rezepte oder ähnliches abrechnen. D. h. du arbeitest ausschließlich privat und nur im Wellness - Sequment. Aber auch hier fragen die Leute immer mehr nach einer qualitativ hochwertigen Ausbildung. Ein Zertifikat stellt dir heute jeder aus.

Alles in allem ... qualitativ hochwertig sind solche Sachen sicher nicht. Und arbeiten kannst du damit dann auch. Nur passieren darf nichts. Denn wenn ... kannst du dich warm anziehen.

Meine persönliche Meinung ... Jeder der sich massieren lassen möchte, wenn auch nur zur Entspannung, sollte zu einem ausgebildeten Masseur oder Physiotherapeut gehen!

also, ich schreib dir auch ohne ausbildung das zertifikat, verlange nur 888 euro :D