Was ist Crucio (HP)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo StarStable14309,

Crucio ist ein schwarzmagischer Fluch. Der Zauber kommt von dem lateinischen Verb "cruciare", das auf Deutsch "quälen" oder "foltern" bedeutet. Die Übersetzung ist: Ich quäle. Der ganze Name des Zaubers, Cruciatus, bedeutet übersetzt "Folter".

Hier erfährst du mehr: https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Cruciatus-Fluch#:~:text=Der%20Zauber%20kommt%20von%20dem,%C3%9Cbersetzung%20ist%20also%3A%20Ich%20qu%C3%A4le.&text=Der%20ganze%20Name%20des%20Zaubers,%2C%20bedeutet%20%C3%BCbersetzt%20%22Folter%22.

Liebe Grüße,

bellaluna^^