Was ist Context Menu Platinum und wie kann ich das löschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich bei der automatischen Updateversorgung auch mit folgenden Updates versorgt worden: 2 x Windows Update-critical update and 1 x Microsoft Visual C++ 2005 Redistributal Falls Du einen Wiederherstellpunkt besitzt, dann nutze ihn, um den Ursprungszustand wiederherzustellen.

Ansonsten könnte ich Dir noch folgenden Thread empfehlen. Nur halt leider in Englisch:

http://www.sevenforums.com/general-discussion/47874-computer-manage-context-menu-platinum-message-2.html

Hallo,

dies ist der Nag-Screen vom Context Menu Platinum. Dies ist ein Programm welches für Programmierer die Einträge in das Shell Context Menu, also im Explorer, über nimmt. Das wird beim Programmieren als Komponente im Visual Studio Referenziert.

Wenn nun ein Programmierer diese Software zwar verwenet aber nicht LIzenziert, verteil er diese unlizenzierte Version und nervt den Kunden.

Die Deinstallation kann, wenn nicht mit der orginial Software wie folgt geschehen:

          Uninstallation:
          Run "ShellMenu.exe" with "/unregister" command-line attribute:

         ShellMenu.exe  /uninstall
         It should be done, the same as installation, with administrator rights.

Also: das Programm ShellMenu.exe suchen und wie beschrieben vorgehen.

Hast du zufällig ein Programm names File Minimizer installiert? Das war bei mir das Problem, nachdem ich den File Minimizer deinstalliert habe, klappte alles wie immer reibungslos.

LG Ithilien

Stimmt leider, das Programm Fileminimizer installiert dieses reghack automatisch hinzu und das Programm sucht sich einfach irgendwelche Dateiendungen um diese auf diesen Nag-Screen umzulenken. Leider findet sich im Uninstallmenü von Windows kein Hinweis auf diese Software "Context Menu Platinum". also bleibt nur der Weg auf den ganzen Fileminimizerzu verzichten. Der beste Weg den Fileminimizer wieder deinstallieren (unter Software und Funktionen) und Nie wieder installieren. Statt dessen kann man auch den kostenlosen TinyPic Bildverkleinerer nutzen, der verzichte auf solchen fiesen Machenschaften und funktioniert tadellos.