Was ist claw in fortnite?

1 Antwort

Ein Spielstil, anscheinend ist oftmals der Controller gemeint. Normalerweise "springt" man ja zwischen den Buttons/Steuerkreuz und den Analog Sticks. Im Claw Stil tut man das nicht, Daumen auf den Sticks, Zeigefinger auf den Buttons/Steuerkreuz. Zumindest bei PS4 Controllern ist das so möglich, ob das bei Xbox Controllern genauso viel Sinn macht, weiß ich nicht, aber man könnte dann nur die rechte Hälfte auf diese Weise spielen.

Durch den Claw Spielstil kann man zum Beispiel Springen und gleichzeitig auch Zielen.

Andererseits kann der Claw-Stil auch bei Mäusen angewandt werden, hier hat man mit der Handfläche minimalen Kontakt zur Maus, Fingerspitzen auf den Tasten. Nicht zu verwechseln mit dem Fingertip-Stil, wo man gar keinen Kontakt mit der Handfläche zur Maus hat und nur die Fingerspitzen benutzt.