Fortnite für Kiddies?

3 Antworten

Hallo GuteFrage571,

ich gebe hier mal meine persönliche Meinung ab. Ich habe angefangen das Spiel zu spielen 2 Wochen nach dem Release. Die ersten 6 oder 7 Seasons war es auch wirklich ein tollen Spiel und alles, aber man hat schon einen starken Wandel in der Community gemerkt. Wo Anfangs noch hauptsächlich entspannte und ruhige Menschen waren, kamen immer mehr Spieler dazu, die offensichtlich diesen Kriterien nicht mehr entsprachen. Immer mehr durchaus junge Spieler fingen an sich über jede Kleinigkeit im Internet aufzuregen oder waren so fokussiert auf das Gewinnen, dass sie bei jeder Kleinigkeit tösend aufschrien. So ist das Spiel natürlich auch immer mehr in dieser Gruppe bekannt geworden, und es wurden immer mehr... Ich persönlich habe nicht deshalb aufgehört zu spielen, sonder eher durch die Veränderungen die mir nicht gefallen haben. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Spieler deswegen aufgehört haben. Das heißt aber natürlich nicht, dass alle so sind. Aber diese Spieler fallen natürlich am meisten auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pilzbrot78  21.01.2021, 13:58

Das ist absoluter Schwachsinn. Spieler wie du schaffen es bloß nicht mehr hin zu gewinnen und werden dadurch frustriert. Es brauch dich nicht zu kümmern, warum andere das spiel spielen. Würde es dir nicht um den Gewinn gehen, dann würdest du weiterhin Fortnite spielen.

Dein Problem ist es, dass du nicht mehr mithalten kannst. Es werden immer wieder neue Techniken erfunden und andere werden wiederum verbessert. Ein neues Spiel wird nicht ewig von Noobs gespielt. Je länger ein Spiel draußen ist desto besser werden dessen Spieler. So ist es nunmal

FelixFelix14  21.01.2021, 18:06
@Pilzbrot78

Bei Fortnite ist es aber viel zu übertrieben. Es gibt so viele schwitzigen Bob der Baumeister! Das ist unmenschlich

Pilzbrot78  21.01.2021, 19:46
@FelixFelix14

Die Baufunktion ist ja auch das Hauptkonzept von Fortnite. Man kann noch so ein gutes Am haben. Wenn man jemandem begegnet, der richtig Bauen kann, dann ist man weg vom Fenster.

Wer keine Lust hat, das Bauen zu practisen, der ist bei Fortnite natürlich grundsätzlich falsch. Aber in Minecraft kann man in Ruhe bauen.

Wenn man ca. über 14 ist, dann ist es Zeit damit aufzuhören.

Es ist keine Schande es mit 12 zu spielen, aber irgendwann sollte man automatisch damit aufhören. Man merkt schnell, dass wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dass Fortnite ein unnötiges Spiel ist.

LG

nosaj  21.01.2021, 13:50

Oh nein, ich mag ein Spiel, welches sich an Kinder richtet, wie kann ich es wagen?

Also ist es auch schlimm mit 24 noch Spongebob zu mögen oder wie?

Pilzbrot78  21.01.2021, 13:54
@nosaj

Es gibt Spiele, Filme und Serien die richten sich speziell an bestimmte Altersgruppen und welche, dir richten sich an die ganze Familie.

Spongebob Schwammkopf ist eine tolle Serie und gehört zu denen, die man sich immer anschauen kann egal wie alt man ist.

nosaj  21.01.2021, 13:56
@Pilzbrot78

Das war nur ein Beispiel, du weißt, worauf ich hinaus will.

Bloß, weil sich etwas nur an Kinder richtet, bedeutet dies nicht, dass es "voll schlimm" ist, dies auch als Erwachsener zu mögen.

Sei es nun Fortnite, Pokémon, Avatar oder My little Pony, es spielt keine Rolle.

Pilzbrot78  21.01.2021, 13:59
@nosaj

Natürlich ist es nicht schlimm. Habe bloß gesagt, dass ältere Altersgruppen Fortnite in der Regel nicht mehr spielen. Du hast halt... spezielle Interessen für dein Alter und das ist absolut okay.

Ich denke das Fortnite zwar eine Junge Zielgruppe hat, aber im Endeffekt kann jeder spielen was er mag und sollte sich nicht von anderen reinreden lassen.