Was ist bitte ein "Wegwerf-Handy"?
In den ganzen amerikanischen Krimi-Serien (CSI und Co.) wird immer behauptet: "Er hat ein Wegwerf-Handy benutzt - das können wir nicht zurückverfolgen..." ?! Was soll das bitte sein?
Ist das ein Übersetzung-Fehler oder haben die Telefone aus Pappe, die die NSA nicht überwachen kann? Quasi: "Kaufen, 1x telefonieren, ab in die Mülltonne?!".
Danke Euch + schönes Wochenende! :-)
13 Antworten
Das ist ein Handy mit einer geklauten oder nicht registrierten SIM. Und um eine Identifizierung über die Hardware zu vermeiden wirft man nach kurzer Zeit das Handy mit der SIM weg.
Stimmt nicht ganz. In den usa kriegst du handys mit den du paar mal telefonieren kannst. In Deutschland ist das durch registrierte Sim karten nicht möglich. Hier benutzen kriminelle oft unregistrierte Karten aus den Niederlande. Da man sie dort nicht registrieren muss mit seinen Personalausweis und man sie sich direkt nach Hause bestellen kann. Mit diesen Karten kann man Auslandsgespräche wahrnehmen z.b lyca mobile
Nein das sind Handys mit den du paar mal telefonieren kannst. Wie bei uns prepaid Tarife nur in form von einem handy. Würde in Deutschland nicht funktionieren. Dazu braucht man Karten aus den Niederlande
Das IPhone. Nein...diese Tastebhandys die du im Mediamarkt für 10€ mit 10€ Guthaben dazu kaufen kannst.
Es handelt sich um ganz normale Mobiltelefone, die aber tatsächlich nur einmal gebraucht werden und dann in den Schredder kommen.