Was ist billiger PC ganz kaufen oder einzelne Teile von PC kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

PC einzeln bauen und bestellen 94%
Ein Ganzes PC kaufen 6%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
PC einzeln bauen und bestellen

Hallo,

solange du nicht eine ganze Custom Wasserkühlung mit Röhren willst, dann ist Selberbauen keine so grosse Sache. Und du kommst meistens auch günstiger aus. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Krabat693  17.08.2023, 19:00

Naja, wenn man eine Custom WaKü mit Hardtubes als fertig PC kaufen möchte wird es nicht nur schwer überhaupt eine zu finden, die verfügbaren Kosten plötzlich auch ein Vielfaches des Komponentenwerts.

PC einzeln bauen und bestellen

Mittlerweile wieder Einzelteile.

Ne zeitlang waren komplett PCs günstiger.

Lg

Ein Ganzes PC kaufen

Kommt drauf an: hab meinen für 800 bekommen weil der 10% rabbat hatte und die teile einzelnt selber zu bauen hätte 1200 gekostet

PC einzeln bauen und bestellen
  1. Ist Gunstiger
  2. Passt besser für deine Bedürfnisse
  3. Du kannst ihn leichter Reparieren
  4. Mehr Garantie als beim hersteller (jede Hradware hat ihre eigene Garantiezeit)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
PC einzeln bauen und bestellen

Selber bauen ist immer besser, sowohl kostentechnisch als auch qualitativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung