Was ist „Bild auf/ab“?

4 Antworten

Da ist eine Funktionstaste, also in der Gruppe über den pfeiltasten.

Das ist auf deiner Tastatur, neben dem Numpad. Wie das bei TKL's ist und was das macht, weiß ich nicht.

Random3131
Beitragsersteller

Dankeschön:)

jort93  08.07.2021, 11:48

Bei tkl ist die Taste normal vorhanden.

Tkl steht für tenkeyless, also der ten Key(Ziffernblock) fehlt.

Feldjaeger7  08.07.2021, 11:49
@jort93

Ist mir auch gerade wieder eingefallen, da fehlt ja nur das Numpad, Pfeiltasten muss man ja schon haben.

jort93  08.07.2021, 11:51
@Feldjaeger7

Naja, das ist ja keine pfeiltaste sondern eine Funktionstaste.

BeamerBen  08.07.2021, 14:30
@jort93

Der Teil mit Pfeiltasten + Page Dowrn/Up, Home, End und so nennt sich Navcluster, also hängt schon zusammen.

Für gewöhnlich über den Pfeiltasten, da wo auch entfernen und einfügen sind

Random3131
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Die Taste heißt genauso auf deutschen Tastaturen. "Page down" oder auch "PG DN" mit US Layout

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet