Was ist besser Simson oder Roller?

8 Antworten

Simson ist definitiv die bessere Wahl.

1. Du kannst damit 60 km/h fahren. Mit einem Roller höchstens 45 km/h.

2. An einer Simson kannst du alles selbst reparieren, ohne ein Profi zu sein. Die Ersatzteile gibt es kostengünstig im Internet und die Anleitungen auf YouTube.

3. Jeder wird deine Simson anschauen und bewundern und du bist (wenn es sowas gibt) schnell in eine Simson Gruppe deiner Stadt. Diese helfen bei Problemen auch gerne.

Trotzdem gibt es auch Nachteile. In der Anschaffung sind sie Recht teuer und durch die relativ pragmatische DDR Technik geht schnell was kaputt. (aber siehe Punkt 2)

Du musst auch aufpassen, dass du keine Ungarn Simson kaufst.

Moin,ich empfehle eine Simson ,am besten S51 oder s53 , ich fahr eine s53 die 60kmh fahren darf aber 70fährt 😉, an einer Simson hat man auf jeden Fall mehr fahrspaß und der zweitakt Sound klingt auch besser finde ich , ich bin mit meiner Simson komplett zufrieden , klar gehört hier und da schrauben dazu aber das macht wiederum auch Spaß 👍,man fährt jeden Tag ein stück Geschichte umher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ne Simme.

Die können auch deine Kinder später noch fahren. Ist sehr solide, das alte DDR-Zeug, leicht zu warten und fährt immer mindestens 60. Ersatzteilversorgung top, Preise leider sehr hoch.

Allerdings auch bei Dieben begehrter als so nen Chinaroller. Ich weiss nicht in welcher Wohngegend du lebst aber das solltest du auch bedenken.

Ich würd meine niemals gegen nen Roller tauschen:)

LG

Hallo

Eine Simson, bei gutem Umgang hast Du Fahrspaß, solide, gute Technik, leicht Instand zu halten.

Es kommt Winter, Zeit für ein Aufbau Projekt.

Kauf nur mit Papieren!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Simson, einfach ein du legal mit einer hohen Endgeschwindigkeit fahren darfst (60km/h statt 45) und dadurch zumindest Innerorts kein Verkehrshindernis darstellst.