Was ist besser.. Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt?! :/

1 Antwort

Bei der Stadt kannst du alt werden, ohne den Job zu verlieren! Des weiteren hast du mit dieser Ausbildung die Chance im gesamten öffentlichen Dienst einen Job zu bekommen! Aber die Entscheidung, was du machst, musst du allein treffen, die können wir dir hier nicht abnehmen!

CenNa93
Beitragsersteller

Ja da hast du recht :/ hat man den die Chance danach Beamtin zu werden, wenn man sich Weiterbildet. Oder weißt du wie das dort alles abläuft nach der Ausbildung?!

wikinger66  18.09.2014, 12:25
@CenNa93

Ja, das hast Du! Du könntest dich aber auch theorätisch gleich als Beamtenanwärterein bewerben, wenn die so einen Ausbildungsplatz frei haben und du die schulischen Voraussetzungen mitbringst. Aber wichtig ist, wenn nicht, das du erst einmal den Fuß in der Tür hast! Viel Erfolg wünsche ich DIR :-) :-)