was ist besser handball oder basketball

Support

Liebe/r gostreider,

zuerst möchte ich Dich darauf hinweisen, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist.

Aber um was für einen Rat geht es Dir genau?

Ich bitte Dich deshalb in Zukunft das Beschreibungsfeld ein wenig ausführlicher zu benutzen.

Das zeigt mir und der Community, dass Deine Fragen ein gewisses Niveau haben und erhöhen außerdem die Chancen auf hilfreiche Antworten.

Es wär für uns alle schöner, wenn Du dies bei Deinen künftigen Fragen beachtest. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Wie ihr alle keine Ahnung von Basketball habt und trotzdem meint ihr urteilten zu können... :D Allein der Gedanke dass Basketball nur für "Weicheier" ist und man sich nicht berühren darf bringt ja jeden zum lachen, der auch erst einmal Basketball auch nur geschaut hat. Ehrlich ein bischen differenzierter hier.

Beide Sportarten haben ihre vor- und nachteile....

ich persönlich spiele seit fast 12 jahren handball, und ich liebe es.

Basketball ist meiner meinung nach immer was für weicheier.... bloß nicht anfassen.... beim handball gehts noch um kontakt und das man sich durchkämpfen muss..... außerdem ist es meiner meinung nach auch schneller.

Basketballer12  13.09.2014, 23:52

Die die sagen Basketball ist ein körperloses Spiel sind die besten. Und dann sagst du auch noch Weicheier. In der Gruppenphase dieser WMM sind einen Spieler 6 Zähne rausgefallen. Was macht er? Sammelt die Zähne auf, legt sie raus und spielt weiter. Von wegen Weicheier! 😠

Basketballer12  13.09.2014, 23:54

Wie du mich ankotzt! Kein bisschen Ahnung von Basketball haben und trotzdem darüber urteilen

Das kommt ganz drauf an, was einem besser liegt. Probier einfach beides mal aus.

Ich finde Handball härter und schneller, Basketball ist dagegen eleganter. Es ist schon ein Unterschied, den Ball in den Korb zu zaubern oder ins Tor zu knallen.

Beides hat seinen Reiz und macht Spaß!

Also ich sage es mal so wenn du eher einer bist der reingeht dann wäre Handball besser aber wenn du einer bist der sich zurückhält dann wäre Basketball besser ich bin einer der eher reingeht deswegen bevorzuge ich Handball aber mach bei beiden mal ein Probetraining

Ihc bin Handballerin, Mein E-x ist Basketballer. Basketball braucht man Gefühl & nen leichten um den Ball gut reinzuwerfen von weiterem. Es sei den natürlich du hast sehr viel Kraft & rennst immer so nah ran das du den nur noch reinballern must (das du gross seinb musst ist Quatsch) . Handball brauchst du gänzlich Kraft: du musste hart werfen, Dich durchkämpfen im Angriff & sehr gut festhalten in der Abwehr, denn du musst da andauernd Leute festhalten & an denen schnell vorbeirennen & kanllst wehsentlich öfters hin.