handball/basketball

7 Antworten

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht Basketball ist ein absolut Körperkontaktloses Spiel wohingegen Handball auch mit dem Körper gespielt wird. Beim Basketball wirft man auf einen Korb und beim Handball auf ein Tor. Es gibt noch weitere Unterschiede aber das sind die grundlegendsten

dennisp  09.12.2011, 17:30

Ich möchte dich nicht angreifen aber Basketball ist kein Kontaktloser Sport wenn du basketball im Verein spielen würdest wüsstes du dass das nur ein weit verbreiteter aberglaube ist. Das war mal so vor 50 Jahren in der NBA tragen profis einen Mundschutz und nicht nur so zum Spaß.

ganz verschieden: basket heißt Korb (der Ball muss in einen hoch hängenden Korb). Hier mal eine Szene mit Dirk Nowitzki: http://www.youtube.com/watch?v=n6v4INqR0SI

Beim Handball gibt es ein Tor und einen Torwart. Kannst du dir auch bei youtube anschauen.

Ich war im Handball und spiele grad Basketball und da gibt es kaum Gemeinsamkeiten !

ist schon etwas anderes ..natürlich hat man schon n bisschen grundlagen drauf wenn man erst handball spielt und dann zum basketball wechselt oder anderesherum. So vom durchschauen des Spieles, Ballführung und taktisch ist es vielleicht vergleichbar... aber gerade von der rangehensweise an Gegenspieler und eben auch von den Regeln aus ist schon ein großer Unterschied da ...ich spiele handball und höre oft, dass ich dann doch zu hart rangehe ..eben einfach weil mans so gewohnt ist (und das obwohl ich mich bemühe möglichst körperlos zu spielen xD ..aber einfach so vorbeilaufenlassen will ich die auch nicht ;D)

es gibt viele Unterschiede. Der Ball vom Handball ist viel kleiner und man spielt auf Tore, im Bsketball spielt man auf Tore. Außerdem ist Handball viel brutaler als Basketball (auch wenn bei Basketball das mit "körperlos" auch nicht ganz stimmt) Es gibt schon viele Unterschiede, Basketball spiele ich leidenschaftlich gerne aber mit Handball kann ich nichts anfangen ich habs mal probiert.. naja war nicht so toll