was ist besser Grundschullehrer oder Erzieher zu werden?

8 Antworten

Grundschulehrer ist ein Studium und in vielen Bundeslandern ein Beamter in hoeheren Diesnt. Der Erzieher meist im angestelltenverhaeltnis. Staatl gpr. Erzieher ist ein 5 Jahrige Ausbildung welche auch mit mittlerer Reife geht , also ohne Abi uns kein Studium. Da ein Studium schwieriger ist und langer dauert ist verstandlich auch das Gehalt beim Grundschulehrer hoeher. allerdings machen das viele , so dass er hier dann nach dem Abschluss mehr Bewerber als Stellen gibt, wahrend beim Erziher wegen der neuen Kita - Regeln zur Zeit Mangel an Berwerbern herscht. Ist natuerlich die Frage wie sieht es nach dem Ende der Ausbildung aus ?

Beides ist nicht mit "Gelt" verbunden, aber beides mit Arbeit! Was Du dabei verdienen kannst an "Geld" musst Du Dich nach erfolger, erfolgreicher Ausbildung selbst verhandeln. Ist ja auch von Deiner Ausbildung und Deinem Abschluss abhängig! "Ohne Fleiss kein Preis"!

Sorry, aber wenn es dir um die Bezahlung geht, ist der Soziale/Pädagogische Sektor nix für dich. Probiers doch lieber im Bereich der Wirtschaft.

*geld heißt es.

kommt drauf an wo du arbeitest aber ich bin der meinung grundschule

als Erzieher hat man bessere Chancen die Rente ohne Schlaganfall zu erreichen.

spiritualheart  04.01.2014, 13:28

...du meinst ohne Schläge ....:-D