Was ist besser gaming headset mit Kabel für ps4 oder ohne Kabel (Bluetooth)?

5 Antworten

Ich persönlich bevorzuge meist Kabelanschlüsse. Einerseits hat es den Vorteil, dass nicht plötzlich die Batterien/Akkus leer sind, gerade beim Gaming in brenzlichen Situationen. Zum anderen ist es umweltfreundlicher, denn die Herstellung und Entsorgung von Akkus belasten die Umwelt stark und sind Sondermüll.

Terrabyte123  22.02.2021, 01:04

Die Verbindung mit Kabel ist immer noch stabiler als ohne

Ich habe gute Erfahrungen mit Bluetooth-Headsets gemacht und würde immer dazu raten. Schon damit man es mitnehmen kann, wenn man kurz den Raum wechselt.

Auch die Akkuleistung der Headsets ist mittlerweile extrem stark, sodass du so gut wie nie dadurch eingeschränkt wirst.

Safe Bluetooth aber pass auf man kann nur die extra Sony Bluetooth Headsets mit der Playstation verbinden

Hdhfh126
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Also ich würde ein Wireless Headset nehmen weil ich manchmal beim Zockdn mir was zu Essen hole und mit meinen Jungs dann noch reden möchte 😂

Wenn dich Kabel nerven und du ein cleanes cable management möchtest: Kabellos.

Wenns dir egal ist und dich das aufladen nerven wird: Kabelgebunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support