Was ist besser für den Führerschein? Fragebögen oder die app?

9 Antworten

Wenn die App kostenlos oder sehr günstig ist, könntest Du hiermit zumindest schon mal üben. Zur konkreten Vorbereitung kannst Du die Bögen später immer noch ordern. Ich habe für die Bögen zum Üben dann immer eine Projektorfolie aufgelegt und meine Kreuze mit wasserlöslichem Folienschreiber gesetzt. So blieben die Bögen immer verwendbar und ich konnte Problembögen ( wo oft Fehler waren ) ganz gezielt zum intensiven Üben aussortieren.

Alles nutzen ! Der Lappen ist wichtig ! Dann interssiert das keinem mehr. ( Fällt man durch, kostet das Zeit und Geld )

Gilt auch für eine evtl Ausbildung.Habe mir damals alles besorgt, was es gab( 1500 Prüfungsfragen,Karteikartensystem usw..) Wäre ich durchgefallen,hätte ich erst nach 6 Monaten Wiederholen können bzw.6 Monate Ausbildungsvergütung, statt Gesellenlohn.

Typsache, ich fand es besser (realistischer) mit den Fragebögen, so ist es ja dann auch bei der Prüfung.....

Max0296  21.01.2015, 10:25

An der Prüfung gibt es keine Fragebögen mehr. Das läuft alles über Computer.

Sunnycat  21.01.2015, 10:27
@Max0296

uuups bei mir ist es schon ein paar Jahre her......

Mein Sohn hat beides ausprobiert. Unterm Strick, Fragebögen bringen mehr Lernerfolg. Sagt auch der Fahrlehrer.

Schriftlich ist immer besser! Denn vieles geht über das Schreiben besser ins Gehirn! Dass ist bewiesen!

LeSansTalents  21.01.2015, 10:58

Bei Fragebögen schreibt man maximal zahlen und macht nur kreuze, genau so wie bei ner App!!

antontirol1  21.01.2015, 11:29
@LeSansTalents

Ja und? Ich glaube, Du weißt nicht, was gemeint ist.

So, wie ich es beschrieben habe, ist es richtig. Dass kann Dir jeder Psychiater bestätigen!