Was ist besser ein U oder T Schaft bei einer Stichsäge?

3 Antworten

Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, und habe immer nur die genommen die auch in meine Stichsäge passen.

Die meiste Auswahl an Saegeblaettern hat man beim T-Schaft. Den U niversellen Schaft haben nur Billiggeraete, wie zum Beispiel Black u. Decker.

Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass die Qualität einer Stichsäge davon abhängt, ob sie einen U- oder T-Schaft hat. Bitte um Aufklärung!?

Es gibt Heimwerker-Maschinen, und es gibt Profi-Maschinen. Ich würde im Zweifelsfall immer nach einer Profi-Maschine greifen. Und da gibt es ohnehin nur einige wenige Marken, die in Frage kommen.