Was ist besser ein Holztisch oder ein Glastisch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Holztisch 100%
Glastisch 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Holztisch
  • Holz ist schön wohnlich
  • Holz nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie gleichmäßig ab, wenn es nicht versiegelt ist mit einer dicken Lack schicht..
  • Holz kann abgeschliffen und wieder schön gestaltet werden
  • auch Holz kann geschützt werden mit lasuren oder Wachs, Öl und ist dann einfach abwischbar falls du mal was verschüttest

Auf Glas siehst du immer alles...

Morty712  29.04.2022, 09:04

merci :)

Holztisch

Holz ist lebendes Material. Glas hingegen nicht.

Allein Aufgrund dessen ist Holz um ein vielfaches pflegeleichter, als Glas.

Wird Glas beschädigt lässt es sich oft nur lediglich durch neues ersetzen.

Holz kann wieder aufbereitet und behandelt werden.

Gals ist dafür 'luftig'. Dadurch das Glas häufig durchsichtig verwendet wird. stört oder verhindert es nicht den Blick dadurch und anderes lässt sich weiterhin erkennen.

Bei Holz ist das natürlich nicht der Fall. Aber im Gegensatz zu Glas ist Holz ein Naturprdokut welches damit IMMER einmalig ist, so wie es ist. Es wird nie ein zweites geben, was exakt so ausschaut. Bei Glas ist das anders- eine Art Massenware.

ZUsätzlich gibt es viele und unterschiedliche Arten von Holz, Lasuren und Be/Verarbeitungsmöglichkeiten.

Hokz ist ausserdem ein sehr stabiles Material, das eine lange Lebensdauer hat und viel aushalten kann. Glas hat lediglich begrenzte bzw nicht bestimmbare Lebensdauer und kann so wie es einmal gemacht wurde- nicht einfach wieder verändert werden.

Was dir nun persönlich besser gefällt oder zusagt ist natürlich deine Sache. Eine 'falsche Entscheidung' gibt es eigentlich nicht.

verreisterNutzer  29.04.2022, 01:34

Eigentlich wollte ich dir die Auszeichnung geben, tut mir sehr leid. Die Seite hat gesonnen und dachte es wäre die richtige Antwort. 😭💔 kann man das irgendwie wieder rückgängig machen durch support oder sowas. Hab so ein schlechtes Gewissen.

KittyCat2909  29.04.2022, 10:05
@verreisterNutzer

Hihi kein Problem! Wirlkich nicht- mache dir keinen Kopf. Deinen lieben Hinweis ist schon 'Auszeichnung' genug und bringt mich zum Lächeln. <3

verreisterNutzer  29.04.2022, 01:42

Ich weine gerade wie diese Katze https://youtube.com/shorts/NVHQKxT7GMw?feature=share

😭😭😭😿

KittyCat2909  29.04.2022, 10:08
@verreisterNutzer

Wow! - Ja das ist ein 'Echter' Tierliebhaber- Nicht. Schlimm und traurig wie manche Menschen sind- Herzlos. :(

verreisterNutzer  29.04.2022, 10:11
@KittyCat2909

Meinst du den Nackengriff? Ja, dagegen hab ich auch immer was. Selbst wenn es angeblich nicht weh tun soll. Wieso da packen wenn man das Tier einfach normal halten kann, oder ? Vllt tut es ihm nicht weh aber stresst ihn? Nur weil Tiere keine andere Möglichkeit haben ihre jungen zu halten sollte man das nicht grundlos auch machen. Wir haben doch Hände

KittyCat2909  29.04.2022, 10:16
@verreisterNutzer

Nun- hier wurde nicht am Nacken- sondern hauptsächlich dahinter hochgezogen.

Macht man den Nackengriff bei einer älteren Katze- diese dürfte ausgwachsen sein, sollte unbedingt unterstützend unter den Körper mit abstützend die andere Hand zur Hilfe genommen werden.

Keine Mutterkatze würde je ihr zu alt gewordenes Junges (erwachsenes Tier) so aufnehmen.

Und ja- es tut der Katze sehr weh. Die Dehnbare Haut am Nacken ist nicht dafür geschaffen das Gewicht einer Alten Katze zu tragen.

verreisterNutzer  29.04.2022, 10:18
@KittyCat2909

Oh, ich dachte, das wäre ein Nackengriff. Das ist ja grausam 😿... dann schreit die Katze wahrscheinlich deswegen, gar nicht süß.