Glasbehälter(Teller) heiß auf ein Glastisch?!?!?

5 Antworten

ich bin deiner meinung

Kommt darauf an ...

... der Glastisch ist ja nicht eiskalt (nehme ich an) und auch nicht dünn ...

Kochendes Wasser in einem Weinglas (zB) kann blöde schiefgehen - da gebe ich Dir Recht.

Bei einem Glastisch sollte da aber nix passieren.

Theoretisch passiert nichts..... in der Praxis würde ich es lassen. Da muss nur eine blöde Spannung im Tisch sein - von der Produktion, oder was anderem, und schon macht es PENG und der Tisch ist hinüber.

DAAhN  01.07.2013, 01:42

Wenn Spannung in der Tischplatte ist hilft eh nix mehr. Dann ist der Tisch so gut wie hin.

Du bist auf der sicheren Seite, wenn du etwas unterlegst.

Aber: Sollte deine Glastischplatte aus Sicherheitsglas (ESG Glas) sein, dann dürfte es kein Problem sein, bei normalem Glas (Floatglas) wird er springen.

Wir von glasscheibe24.com empfehlen grundsätzlich Glastischplatten aus ESG Glas zu nehmen. Dieses hat neben einer erhöhten Beständigkeit gegen wechselnde Temperaturen auch eine erhöhte Schlag- und Stoßfestigkeit. Oder anders gesagt: Es hält besser.  :-)

Würde Dir ja gerne helfen, kann aber nicht.

Dein Freund hat nämlich Recht.