Was ist besser der Wirtschaftsfachwirt oder der Industriefachwirt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Fachwirte stehen auf der gleichen Stufe. Der Wirtschaftsfachwirt ist breiter angelegt, dafür ist der Industriefachwirt auf die Industrie spezialisiert. Wenn Sie also zukünftig in anderen Bereichen als der Industrie tätig sein wollen, ist der WFW das Richtige. Interessanterweise wählen heute erheblich mehr den WFW als den IFW. Aber: Richtig ist, in die Weiterbildung zu investieren! Viel Erfolg dabei! Peter Collier www.weconsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent, Autor v. Fachbüchern

Beide Abschlüsse sind tatsächlich sehr ähnlich, im Grunde genommen sind beide Abschlüsse sehr ähnlich. Da der Wirtschaftsfachwirt bekannter ist, empfehlen wir oft diesen Abschluss.

Viele unserer Wirtschaftsfachwirt-Teilnehmer bei der GrandEdu studieren parallel oder anschließend und erwerben so den akademischen Master of Business Administration (MBA) mit einer Anrechnung ihres Wirtschaftsfachwirt-Abschlusses.

Wenn du mal lust hast dir ein eigenes Bild zu machen, lade ich dich gerne zu einer kostenfreien Probeveranstaltung ein, damit du der nicht exisitierenden Angst ins Auge sehen kannst.

Wie der Unterricht abläuft habe ich hier auch nochmal im unteren Bereich aufgeschrieben.

Just Do It! Du hast den ersten Meilenstein mit dieser Frage gesetzt und jetzt ziehen wir das durch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr unterschiedliche Gebiete, orientier dich an dem was dir "Spaß macht" zusagt.