Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schlechte Animation, aber unglaublich gute Story 84%
Unglaubliche gute Animation, aber schlechte Story 16%

8 Antworten

Schlechte Animation, aber unglaublich gute Story

Wenn mir der Anime zu langweilig ist, höre ich auf ihn zu schauen, da hilft auch die beste Animation nicht. Die Animation finde ich sowieso bei Action-Anime am wichtigsten und wenn diese langweilig sind, breche ich sowieso schnell ab, bzw. brauche ewig sie zu ende zu schauen.

Einer meiner Lieblings Anime ist immer noch The Seven Deadly Sins, einfach weil mich die Story am Anfang so in ihren Bann gezogen hat und der Manga wirklich sehr gut ist. Leider ist die Animation der letzteren Staffeln - vor allem die der letzten - so unglaublich schlecht, dass es fast schon den ganzen Anime kaputt macht. Nichtsdestotrotz hatte ich wirklich Spaß dabei mir die Folgen anzuschauen und es wurde auch nicht langweilig.

Abschließend kann man sagen, dass eine gesunde Mischung immer noch das beste ist. (oder halt so was wie die Fate-Reihe) ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
Schlechte Animation, aber unglaublich gute Story

Hallo!

Ganz eindeutig. Die Animation kann noch so gut sein - wenn die Story Müll ist, besteht für mich auch kein Sinn darin, die Serie weiterzuverfolgen. Da schau ich mir lieber einen Anime mit vielen Standbildern bzw. weniger aufwendigen Animationen an, der mich tatsächlich mit gutem Storytelling und interessanter Charakterkonzeption in den Bann ziehen kann.

Steins;Gate ist jetzt zum Beispiel nicht unbedingt für seine großartige Animation bekannt, konnte aber sehr viele Zuschauer durch seine komplexe, gut durchdachte Zeitreise-Geschichte überzeugen.

Liebe Grüße!

Schlechte Animation, aber unglaublich gute Story

Ist für mich wie auch mit der ganzen Zockerei. Lieber bei der Grafik abstriche machen, dafür aber richtig gute Story.

Was bringt mir eine gigantisch gute Animation wenn der "schau noch mal" Faktor gegen null geht.

Das einzige was in letzter Zeit auffällt ist, das in manchen Serien sich CGI relativ stark heraushebt. Was dann nicht so doll ausschaut.

Unglaubliche gute Animation, aber schlechte Story

Kommt halt drauf an für was. Für eine Netlfix serie? -> gute story > gute animation

Für ein Werbevideo eines Artists -> gute animation > gute story

Schlechte Animation, aber unglaublich gute Story

Man gewöhnt sich auch an 50% Standbilder oder schlechtes CGI, aber auch die besten Animationen bringen nichts wenn man sie nicht sieht weil man wegen der langweiligen Story einschläft.