Was ist beim schwimmen eher geeignet. Enge Shorts oder was anderes?

7 Antworten

Hi hallo,

am besten nackig da zwickt und kneift auch nix :)

Ist schön und macht auch Spaß :)

Gruß Vanni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Black32517
Beitragsersteller

Naja geht im Hallenbad aber schlecht

xVanni20x  30.07.2019, 20:42

Doch wenn Nacktschwimmen ist am Nacktbade Tag, das gibt es bei uns im Schwimmbad

Wie meinst du denn schwimmen, also wenn du wirklich auch Bahnen schwimmen willst dann würde ich eher eine enge Badehose tragen, wie einen badeslip, eine kastenbadehose, oder einen Jammer.

Klar nur zum rum tollen im Schwimmbad braucht man nicht unbedingt eine enge Badehose, ich würde sie zwar trodzdem bevorzugen, aber da reichen auch am besten etwas kürzere shorts.

Wenn man "auf Zeit" schwimmt, nimmt man eng anliegende Badehosen.
Wenn man mit der Liebsten im Wasser ist, sollte man 2 übereinander tragen: Eine enge und eine weite drüber. ;-)
Wenn man nur zum Zeitvertreib im Schwimmbad ist nimmt man Schwimmshorts. Diese amerikanischen.

Wenn du schwimmen willst, dann eng anliegende Badehosen. Keine Shorts, sondern diese richtig hässlichen Dreiecksbadehosen.

Wenn du eher am Strand/Beckenrand lungerst, dann gehen auch die weiten Shorts.

Josie03  29.07.2019, 23:41

Es gibt auch lange enge Hosen, die sind wenigstens ein bisschen weniger hässlich :)

Josie03  29.07.2019, 23:45
@Kugelflitz

Kenne es nur von den Kerlen aus meiner Mannschaft, sie meisten tragen sowas. Kann ich als Mädchen aber schlecht beurteilen :) Darf ich fragen, warum sie ungeeignet sind?

Kugelflitz  29.07.2019, 23:48
@Josie03

Die meisten Hosen, wenn sie nicht explizit dafür gemacht werden, bremsen den Schwimmer im Wasser. Habe ich mir zumindest von einem Schwimmer sagen lassen als ich auf der Suche nach Badehosen für Sohnemann war.

Bin selbst ne Frau, aber man kennt das ja von Badeanzügen. Sie fördern nicht gerade die Geschwindigkeit. :D

19978  29.07.2019, 23:52
@Kugelflitz

Gemeint sind denke ich die Jammer. Die auch von den Profis auf Meisterschaften getragen werden. Wenn diese ungeeignet wären, würden die diese mit Sicherheit nicht tragen.

Zum schwimmen sind enganliegende Badehosen am besten geeignet. Ob man da nun Jammer, Kastenbadehosen oder Slips nimmt ist egal. Das muss jeder für sich wissen, was er am bequemsten/angenehmsten findet.