Was ist beim Kennenlernen wichtig?

5 Antworten

Je besser du bsit, desto anspruchsvoller bist du. Und je älter du bist, desto praktischer denkst du auch - es gibt aber Ausnahmen.

Hoher Bodycount, Haustier, unordnung und Faulheit - wenn sie keine Hausarbeit macht turnen mich z.B. total ab

Ansonsten, dass sie hübsch, intelligent und geschmackvoll ist ist selbstverständlich .

Job geht, ich verdiene schon gut genug. Sport ist ok, muss nicht sooo intensiv sein, wie bei mir. Und so weiter. Wenn ich sie zu meiner Frau machen will ist Familie und genetische Krankheiten wichtig

Ich wollte erst gar keine Beziehung zu diesem Zeitpunkt, also war ich nicht bedürftig XD.

Job und Status sollten außen vor sein, dass ist eine schlechte Grundlage für eine langanhaltene Beziehung, da das Leben immer anders verläuft als man denkt.

Irgendwann hats richtig gefunkt und das ist jetzt 20 Jahre her.

Sympathie und Interesse müssen spürbar vorhanden sein und ein Gespräch muss laufen.

Auch bei der ersten Begegnung sollte schon etwas Vertrauen aufgebaut werden können, damit man bereit ist, sich auf eine Fortsetzung einzulassen.

D.h. man sollte schon ehrlich und authentisch rüberkommen, sonst wird das alles nichts. Rationale Aspekte spielen zunächst eine untergeordnete Rolle.

Du musst wissen, dass die richtige Person nut subjektiv auf dich bezogen ist. Das erkennst du daran, dass du das Gefühl hast, dass du für diese Person liebend gerne alles machen würdest. Ob es am Ende, objektiv gesehen, die richtige Person ist, ist schwer für einen selber zu beurteilen.

Aber dein Herz weiß es, wenn die richtige Person vor einem steht

Bei mir hab ich es gemerkt weil ich an dir Person sehr oft gedacht habe und dann bemerkt habe das wir uns gegenseitig oft Side eye gaben… Sind dann letztendlich zusammengekommen weil wir ineinander gestolpert sind und er mir da die Liebe gestanden hat 🥰