Was ist bei euch im Kostgeld "mit drin"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostgeld ist für mich Miete, Strom und Wasser. Fairerweise muss man aber sagen, dass deine Eltern das mit deiner Schwester hätten klären sollen, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

Miete, Nebenkosten und die Grundsachen der Nahrungsmittel. Wenn man gerne etwas anderes möchte, muss es jeder selber kaufen.

Zu Edeka: Warenkreditbetrug ist ein Straftatbestand.

Als ich mein erstes Geld verdient hatte, musste ich es komplett abgeben und bekam ein Taschengeld zugewiesen. Das war damals normal. Ob die 150 Euro zu viel sind, hängt davon ab, wieviel sie verdient.

Thisgirl2005  02.01.2019, 17:31

Als ich mein erstes Geld verdient hatte, musste ich es komplett abgeben

Alles abgeben? Wie geldgierig sind deine Eltern bitte. Du arbeitest und deine Eltern machen sich mit deinem Geld ein schönes Leben.

Da haben deine Eltern völlig Recht! Deine Schwester wohnt bei euch, verbraucht Wasser, Strom etc. Da kann sie ihre persönlichen Dinge sehr wohl selbst finanzieren und dazuhin eben noch Kostgeld abgeben.