Was ist bei einem Lied eine "Bridge"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gibt es in Liedern neben Strophen und Refrain noch einen weiteren Teil mit einer anderen Melodie, das kann instrumental oder auch mit Gesang sein. Es dient als "Brücke", als Übergang zum nächsten Teil.

Lolita1515
Beitragsersteller

Danke! :)

Moonie1970 hat das am besten beschrieben.

Als Beispiel kannst Du das bei dem Lied "Say you say me" von Lionel Richie am besten an der Stelle 2:50-3:07 hören.

bridge, auch brücke oder überleitung. das ist eine instrumentale überleitung zwischen 2 strophen, manchmal auch zwischen refrain und strope!

Ein Übergang, instrumental, zwischen zwei Strophen

wahrscheinlich ein Übergang und so^^

Lolita1515
Beitragsersteller

aber von was? 2 verschiedenen melodien?