Was bedeutet "BC 1.2 Ladeprotokoll"?

2 Antworten

Ein normaler USB-Port gibt nur 500mA Stromstärke ab. das reicht im die meisten Peripheriegeräte zu betreiben ist aber zuwenig um ein Smartphone oder Tablet zu laden, beim Tablet zb können es schonmal 2A Ladestrom sein. Der Hub erkennt ob ein Peripheriegerät uder ein stromhunriges Handy dranhängt und dreht den Saft auf. Das heißt das.

Jedes Gerät hat ein Ladeprotokoll. Das heißt quasi dass sich die Ampere Anzahl ändert während des ladens z.B wenn du ein Spiel spielst ist dein RAM mehr ausgelastet.Dass heißt er lädt mit weniger Ampere..Natürlich kommen da noch mehr Faktoren zu. Aber das ganze nennt sich Ladepritokoll