was ist bankeinzug?

7 Antworten

Bankeinzug wird meist benutzt, wenn sich Zahlungen häufiger wiederholen (wie z.B. bei der Miete. Es bedeutet, dass du das Geld nicht jedes Mal selbst überweisen musst, sondern dass es automatisch von deinem Konto abgeht.

Meist kaufst Du etwas und erteilst eine Bankvollmacht für diesen Kauf. Der Verkäufer kann dann von Deinem Konto diesen Betrag abbuchen lassen. Das ist für Dich nicht gefährlich, weil Du das jederzeit zurückbuchen lassen kannst.

also ist es die normale Bankkarte ? Oder kreditkarte ???? BiTTE ANTWORTEN :)

Du gibts denen deine Kontodaten und die buchen es dann von deinem Konto ab.

LoLiiLiion  30.08.2011, 18:47

muss man da gar nichts mehr machen ?

corimaus  15.06.2009, 21:57

genau, so ist das

lauchagrund  15.06.2009, 21:57

auch lastschrift genannt

also ist es die normale Bankkarte ? oder Kreditkarte ?

Paulzz97  03.08.2015, 12:47

bankkarte