Was ist aus dem Doppeldecker-bus der Kelly Family geworden?

10 Antworten

Der Bus der Kelly Family steht im Teschnik Museum Speyer und ist LEIDER herunter gekommen. Ich war dort un habe ihn gesehen. Wie wäre es wenn man Ihn restaurieren würde. Es würde zu 100% viele Fans und Schaulustige anziehen :) Mich würde interresieren wie der Tourbus von innen aussieht. :)

Ist ja schon eine weile her, aber ich will auch etwas dazu schreiben.

Einer der älteren Busse steht in Speyer, sowie ein dunkler Tourbus der später genutzt wurde...ca. ende der 90er.

Ein oder zwei Busse stehen bei Joey Zuhause in der Garage...und er such auch noch. Somit waren es devinitiv mehr als 3 😉

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist gebe ich meinen Senf noch dazu, da nach der Frage oft gegoogelt wird. Es muß mindestens 2 Busse geben haben! Der Bus der im Museum Speyer steht, ist definitv ein Bristol Lodekka der LD Serie. Das kann man z.B. an den charakteristischen "Lüftungskiemen" im Obergeschoß erkennen. Auf dem Cover der Kelly LP "Lieder der Welt" (von 1979) ist ein AEC Regent abgebildet. Mit AEC kenne ich mich nicht besonders aus, daher kann ich nur vermuten, daß es ein Mark 5 ist, ein Regent ist es aber eindeutig! Zur Antwort von Hameny: Das einer der Busse im Besitz von Joe Kelly ist halte ich für plausibel. Da es aber mehrer Busse gibt steht das nicht im Widerspruch zum Speyer Exponat!

Sorry ich mus euch sagen der Bus steht weder im Technik-Museum Speyer noch wurde er wurde letztes Jahr abgewrackt und gegen einen Lupo getauscht oder bei den Ludolfs wieder Aufgerüstet. Der Bus steht bei Joey Kelly in der Garage. Wie eh und je mit allen Botschaften die darauf hinterlassen worden. Ich habe das in einem Fernsehauftritt von Joey gesehen. Der Bus geht zu besonderen Anlässen auf Reisen aber normalerweise steht er zu 90%vom Jahr dort in der Garage. Genauso wie die Trukbühne die sie Anfangder 90 Jahre genutzt haben. Liebe Grüße von einem langjährigen Kelly Fan

habe durch zufall bei Fahrt über das Land bei Gifhhorn erst gedacht ich spinn, aber war Realität, was ich gesehn hab. Eine Firma in Neudorf-Platendorf hat dort alle möglichen Busse stehen, die sie vermietet oder verkauft. Und da steht der Original-Kelly-Doppeldecker! Völlig runtergekommen u ausgeweidet, aber eindeutig der Original-Bus.Nehme mal an, er soll wieder hergerichtet werden u als Kelly-Bus verkauft oder vermeitet werden. Keine Ahnung wie er da hinkommt. vor allem aber keine Ahnung wie sich das Museum in Speyer damit brüstet, den Bus zu besitzen. Von Gifhorn nach Neudorf-Platendorf. Gibt nur eine einzige Dorfstrasse dort, die allerdings 6 Km lang ist:-) Die Busse stehen auf der linken Seite.

Hans