Was ist auf eurer bucketlist?

5 Antworten

Ich möchte nach Island, Schweden, Norwegen und Grönland. Würde gerne bei einer Art Seven VS Wild mitmachen und und und(hab noch viel vor bin aber auch erst 14)

Verelat777  11.08.2024, 11:56

Kennst Du jemanden, der schon einmal in Grönland war?

Ethem445
Beitragsersteller

Klingt nice... warum diese Länder?

Juju0404  10.08.2024, 21:42
@Ethem445

Ich liebe den Norden und diese unberührte Natur. Wär einfach total spannend auch die Kultur dort kennen zu lernen

Ethem445
Beitragsersteller
@Juju0404

Hoffentlich wirst du dir das irgendwann erfüllen können

TomBeerens  10.08.2024, 21:53
@Juju0404

Norwegen oder auch Schweden ist sehr schön. Unberührte, sehr schöne Natur. Auch Finnland ist richtig schön. Als Tipp: mach deine Reise (wenn die Zeit ran ist) unbedingt mit eigenem Auto (pkw, Transporter oder WoMo), denn dort kannst du fast überall für eine Nacht stehen, wo du willst. Schön abends am See mit Lagerfeuer: das ist Urlaub, wie man ihn dort oben durchaus genießen kann. ;)

Frieden auf dieser kranken Welt, und dass man zehnjähriger Sohn natürlich immer gesund bleibt und das er alles hat was er braucht!!

Ein Live-Konzert der Band Nightwish. Möglichst in einer Konzerthalle (ich bin nicht so der Typ für grosse Festivals).

Ich möchte unbedingt die Welt sehen, also all die verschiedenen Kulturen und Landschaften. Außerdem würde ich gerne mal Fallschirmspringen.

Ethem445
Beitragsersteller

Adrenalin und Abenteuer nice.

Australien

Kanada

Namibia

Ethem445
Beitragsersteller

Nice ...Warum diese Länder?

TomBeerens  10.08.2024, 21:50
@Ethem445

Ich würde gerne in meinem Leben alle Kontinente (bis auf die Antarktis) bereisen.
Australien, weil es mich schon seit meiner Kindheit irgendwie angesprochen hat. Das outback, Kangaroos und so.

Kanada als Alternative zu den USA, da ich dort schon zweimal (und nächstes Jahr sicher ein drittes Mal) war und es mich auch landschaftlich sehr reizt.

und Namibia, weil mich deutsche Geschichte durchaus auch außerhalb Europas interessiert. Dort sprechen ja auch viele deutsch und auch die Wüste dort find ich sehr interessant. Mein Onkel war dort schon sooo oft und was er dort immer berichtet, klingt richtig interessant. Es kann aber auch ein anderes afrikanisches Land sein.

Ethem445
Beitragsersteller
@TomBeerens

Ky krass... dann hoffe ich für dich dass die bald bereisen kannst und deine Wünsche erfüllen kannst

TomBeerens  10.08.2024, 21:59
@Ethem445

Danke. Aber ganz günstig ist das ja auch nicht, dass ich es jetzt in drei Jahren abarbeiten kann.

habe im Dezember meinen neuen pass geholt, der jetzt erstmals 10 Jahre gültig ist (bis 24 Jahre ja nur 6 Jahre, ab dann 10 Jahre), und in den hab ich mir einen Zettel gelegt, dass ich aus diesen vier Ländern (Neuseeland/Australien, USA, Kanada und Afrika) einen Stempel im Pass haben will. :D

Ethem445
Beitragsersteller
@TomBeerens

Dann viel Glück dabei.. wirst bestimmt schaffen