Was ist antisemitisch?

3 Antworten

Antisemitisch und Semitisch beziehen sich auf verschiedene Dinge. Die arabische Sprache gehört in der Tat zu den semitischen Sprachen aber deswegen ist man nicht antiarabisch wenn man antisemitisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Die Araber führen sich auf Ismail zurück, den unehelichen Sohn Abrahams mit einer ägyptischen Magd/Sklavin.

W18J66
Beitragsersteller

Ja, Abraham hatte wohl eine zweifelhafte Moral. Solange ihm seine Sarah keinen Sohn schenken konnte, vergnügte er sich mit seinen Mägden. Ein Pantoffelheld war er auch. Auf Geheiß von Sarah verbannte er Hagar und ihren Sohn Ismail in die Wüste, wohl wissend, daß sie dort keine Überlebenschancen haben würden. Als Stammvater der Juden hat sich das wohl übertragen?

gookies  28.05.2024, 13:22
@W18J66
Als Stammvater der Juden hat sich das wohl übertragen?

Du meinst aber damit auch

Als Stammvater der Araber hat sich das wohl übertragen.
W18J66
Beitragsersteller
@gookies

Dann tun sich die einen und die anderen wohl nichts!

"Antisemitisch" ist meist nur eine Umschreibung für "antijüdisch", aber gemeint sind die Juden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen