Was ist an Videos mit meinem Gesicht so gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du gehst noch zur Schule und die ganze Schule könnte sich über das Video lustig machen. Sie könnten dir Filter aufs Gesicht machen, die dich hässlich machen oder deine Stimme verzerren und das ganze bei allen rumschicken.

Sicher, dass du zur Schule kommen willst und alle lachen dich jeden Tag aus oder geben dir Namen wie "Kuck mal da kommt die Schweinefrau (der Schweinemann). Bwahaha."
Viele Jugendliche haben wegen solchem Mobbing schon Selbstmord begangen.

Narrativium  15.03.2023, 16:11

Und verschwinden lassen kannst du das Video auch nicht, nie wieder.

Nun, das Video wird wahrscheinlich dauerhaft im Internet herumschwirren. Selbst wenn du dein Video löscht, kann es jemand woanders wieder hochgeladen haben, mit jemanden geteilt haben.

Sei dir das bewusst, nicht das ein späterer Arbeitgeber genau dieses Video von dir sieht.

Du weißt nicht, wer das abfilmt bzw. wie gemein manche Menschen manchmal sein können und dich dann doch haten. Auf Dauer macht dir das bestimmt was aus, denn irgendwie wird es dich verletzen, warum solltest du sonst etwas posten, wenn du nicht an der Meinung anderer interessiert wärst. Außerdem wie sagt man so schön, alles bleibt im Internet, für immer. Und wenn du älter bist, bereust du es vllt. Du brauchst nichts posten, um dich zu verwirklichen, andernfalls hast du keine echten Freunde.

Das sagt sich so leicht, dass man mit hatern umgehen kann.. es sind schon viele erwachsene daran zerbrochen