Was ist an Sprite mit Banane so schlimm?

2 Antworten

Bei der Bananen und Sprite-Challenge geht es darum, 2 Bananen und 1L Sprite schnell hintereinander zu verdrücken.
Die Challenge dabei ist, sich nicht zu übergeben.
Wissenschaftler warnen jedoch vor dieser Challenge, da der menschliche Magen maximal 260ml Flüssigkeit und Nahrung auf einmal aufnehmen kann.
Dadurch, dass der Magen durch die Challenge aber stark überfüllt wird, kommt es zur Übelkeit und zum Erbrechen.

ungesund

Genau deswegen, Sprite ist halt keineswegs ein gesundes Getränk.