was ist an schweden so besonders?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Ruhe, der guten Luft und der Natur. Etwas vergleichbares findet man hierzulande leider kaum noch.

Hej Julia!

Wie erklärt man jemandem der anscheinden nicht mit dem Schweden-Virus befallen ist, wie man selbst damit infiziert wurde. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Sorten von Menschen: Diejenigen, die einmal in Schweden waren und denen es dort zu kalt, zu einsam, zu weitläufig war. Und dann gibt es noch diejenigen, die kein anderes Ziel mehr kennen.

Es ist die Vorfreude die einen packt sobald man im Kalender sieht das der Termin für den Urlaub schön langsam näher rückt!
Es ist das Kribbeln im Bauch wenn man an Deck der Fähre steht und das schwedisches Festland langsam näherkommen sieht!
Es ist die Ruhe die man in sich fühlt, wenn man am Ufer eines Sees sitzt und ausser der Natur sonst nichts hört!
Es ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit die die Menschen in Schweden ausstrahlen!
Es ist der wunderschöne Platz am Ufer, an dem man abends nach einem Tag im Kanu sein Zelt aufbaut ohne fürchten zu müssen, dass einem der nächste Kanufahrer sein Zelt direkt vor die "Eingangstür" stellt!
Es ist die größe des Landes im Verhältnis zu seinen Einwohnern!
Es ist der ewige Traum vielleicht auch einmal stolzer Besitzer einer Stuga am Seeufer zu sein!
Und es die Wehmut die einen befällt, wenn man an Deck der Fähre steht und sieht wie das schwedische Festland langsam am Horizont verschwindet!

Das alles ist für mich Schweden, und glaub mir, die Antwort hätte noch viel länger ausfallen können.

Falls du ein paar Minuten Zeit hast, lies dir dieses bitte in Ruhe durch -> http://www.das-grosse-schwedenforum.de/mal-eine-ernstgemeinte-frage-oder-was-ist-dran-t12909.html

Hälsningar
Andreas

suessf  30.01.2012, 07:28

Warum nur kann man nicht 10 DH vergeben - so muss ich mich mit einem begnügen :-) Viel besser kann man es kaum beschreiben....

farben sind absolut hammer geil, landschaft wunderschön, weing städte, schöne flüsse, tolle häuser

Julia963
Beitragsersteller

danke

wenig Bevölkerung für relativ viel Land / viel Natur / schöne Landschaft / nette Art des Umgangs miteinander.

Julia963
Beitragsersteller

danke

schweden is cooooool, nich norwegen, nich finnland, SCHWEDEN!!! :)

Julia963
Beitragsersteller

haha,okay :)

scopie  27.01.2012, 15:52
@Julia963

Lass dich hier nicht beirren, Norwegen ist wunderschön! ;-)

Jedwardfreakin  29.01.2012, 15:30
@scopie

ja, norwegen und finnland sind auch schön, aber sschweden ist schön UND cool <3