Was ist an den Namen Kevin so schlimm?

3 Antworten

Der irische Name Kevin (den ich übrigens ganz schön finde) steht leider mittlerweile stellvertretend für Namen, die angeblich vor allem in bildungsfernen Elternhäusern vergeben werden.

Das sagt Wikipedia:

Die Frage, ob Eltern aus den unteren sozialen Schichten bevorzugt dazu tendieren, ihren Kindern exotische oder angloamerikanische Vornamen zu geben, wird unter Soziologen und Sprachwissenschaftlern kontrovers diskutiert. Ein Grund für eine solche Namenswahl wäre ein niedriger Bildungshintergrund der Eltern, die ihre Anregung für die Namenswahl aus der Populärkultur oder wenig anspruchsvollen Medien entnehmen; so ist der vorher in Deutschland wenig verbreitete Name Kevin nach dem Erscheinen des sehr erfolgreichen Films Kevin – Allein zu Haus im Jahr 1990 plötzlich viel häufiger gewählt worden. Als weitere Inspirationen für die Namensgebung werden der in Deutschland populäre englische Fußballnationalspieler Kevin Keegan genannt, der als einer der ersten englischen Profis Ende der 1970er Jahre in der Bundesliga spielte, und der um 1990 in Deutschland bekannt gewordene Hollywoodschauspieler Kevin Costner genannt. Eine aussagekräftige Statistik gibt es bislang nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kevinismus

Alles Gute für dich!

Nichts ist schlimm an dem Name du bist in Ordnung.

Der Name ist doch in Ordnung.