Was ist an BlackPink so toll?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ihr Entertainment welches sie so hyped. Ich weiß nicht was an ihrem Charakter toll ist, da ich mir noch nie ein Fanvideo von ihnen angeschaut habe. Sind sicherlich ganz nett. Aber ihr Entertainment will mit denen eine Menge Geld verdienen und versucht mit Songs, geschrieben von Songwritern, die sich nur gut anhören (naja) und absolut keine tiefere Message dahinter haben, die Fans zu ködern und ihnen dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich glaube sie existieren jetzt seit 2 oder 3 Jahren und haben vielleicht 9-10 Songs, kein richtiges Album, geben aber trotzdem Konzerte wo sie zu 70% Songs anderer Leute covern. Aber sie dürfen nichts selber entscheiden, macht alles das Entertainment.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

lufchild
Beitragsersteller

dann versteh ich nicht die ganzen fans, die solche menschen feiern, die mit deren Songs, die von anderen geschrieben werden, noch nicht mal was erreichen wolln....ich mein bts zum Beispiel will deren fans ja helfen und blackpink....haben die eig jemals was alleine gemacht? (und ja ich mag blackpink nicht) xd

xTenshii  01.07.2019, 17:08
@lufchild

Ich mag Blackpink auch nicht wirklich aber sie tun mir echt leid das sie in so einem schlechten Entertainment gelandet sind. Ich glaube Leute die sich sowas anhören, schauen überhaupt nicht darauf wer es geschrieben hat oder was die eigentliche Message dahinter ist.

Ich kann mir aber auch denken das YG (ihr Entertainment) sich mit BTS battlen will und deshalb eine andere Gruppe mega aufhyped.

MrsMalfoy12  04.11.2019, 15:26
@lufchild

Die einzigen die man dafür beschuldigen sollte, wäre YG Entertainment. Sowieso hat sich heraus gestellt, dass Blackpink auch an einigen ihrer Songs geholfen haben. Wir wissen nur das, was man und preisgibt also sollte man nicht zu schnell urteilen. Es geht nämlich auch das Gerücht rum, dass YG verbietet, dass sie ihre eigenen Songs machen dürfen.

xTenshii  05.11.2019, 20:28
@MrsMalfoy12

YG Entertainment ist eben einst der schlechtesten bekannten Entertainments. Ich kann mir denken das sie durchaus Potenzial haben etwas als Idole zu erreichen aber nicht in YG. Vielleicht in JYP. Oder Starship. Oder Cube. Aber nicht YG.

Brawlstars51  13.05.2020, 00:10
@lufchild

Es juckt keinen ob du Blackpink magst und nicht ihnen geht es echt scheiße wegen yg und wie kann man so herzlos sein und so über sie zu reden du bist kein Blink also wießt du auch nichts einfach NICHTS! Über die

TaiFei  18.07.2019, 14:58

"geben aber trotzdem Konzerte wo sie zu 70% Songs anderer Leute covern."

Blödsinn! Letztes Konzert in Berlin mit lediglich ZWEI Cover-Songs und der Dance-Performance von Lisa. Damit waren es über 70% eigene Songs und weniger als 30% Cover, selbst wenn man "ddu du ddu du" nur einmal zählt.

Außerdem wird niemand geködert und hinterher Geld aus der Tasche gezogen. Weder verschenkt YG was, noch wird irgend jemand gezwungen, sich Blackpink-Alben zu kaufen. BP ist auch nicht gerade meine Fav.-Group aber wozu dieser Hate?

xTenshii  18.07.2019, 16:19
@TaiFei

Ich habe auch nie gesagt das jemand gezwungen wird sich ein Blackpink Album zu kaufen. Wenn man es Album nennen kann. Und was weiß ich wie viele Lieder sie auf ihren Konzerten performen, ich geb keine 200€ für Lieder aus die ich nicht ansprechend finde. Die klingen vielleicht toll aber mehr ist da nicht dahinter. Ganz ehrlich, die Lieder klingen halt irgendwie anziehend, aber so wie ein stinknormaler Popsong es auch tun würde. Und die Mädels sehen halt gut aus. Gut. Und? Wie gesagt, die Lieder haben keine tiefere Bedeutung dahinter, was für mich persönlich ein absolutes No-Go ist, vorallem bei einer "bekannten" Gruppe.

Blackpink werden gehyped und mit ihnen wird Geld gemacht. Nichts anderes passiert da. Und nicht jeder muss sie mögen. Die könnten bestimmt mega gute Musiker werden und sehr bekannt, mit eigenem Antrieb und wenn sie nicht in einem Entertainment wie YG wären. Vielleicht würden sie dann ja auch gute Musik machen.

TaiFei  18.07.2019, 18:13
@xTenshii

"Ich habe auch nie gesagt das jemand gezwungen wird sich ein Blackpink Album zu kaufen."

Du hast gesagt "die Fans zu ködern und ihnen dann das Geld aus der Tasche zu ziehen." Wo wird dir da Geld aus der Tasche gezogen? Kauf das Album oder LASS ES. Da wird nichts angefixt und es wird nichts versprochen, was nicht gehalten wird.

"Und was weiß ich wie viele Lieder sie auf ihren Konzerten performen,"

Du hast gesagt "geben aber trotzdem Konzerte wo sie zu 70% Songs anderer Leute covern." was eben totaler Blödsinn ist. Das Verhältnis ist eher umgekehrt und wenn Du nun schon zugibst das Du keine Ahnung hast, warum behauptest Du dann den Quatsch.

Ja BP ist absoluter Mainstream. Behaupten die was anderes zu sein? Du magst Sie nicht, bitte schön dein gutes Recht aber behaupte keinen Blödsinn wie "70% der Konzerte gecovert" und "Geld aus der Tasche ziehen".

TaiFei  18.07.2019, 20:10
@xTenshii

Was soll ich einsehen, dass Du Blödsinn behauptest? Stimmt, da gebe ich Dir Recht.

Ich mag ihre Musik. Ich finde, dass alle Mitglieder Talent haben. Sie kommen auch sehr cool rüber. Es ist auch mal was anderes.

Was mir auch sehr gefällt, ist der Style. Sie sind so gut gekleidet. (Klar weiß ich, dass sie werbung machen für die Kleidung). Da ich selber gerne viel shoppe, gucke ich mir manchmal was ab. :)

Auch ihre Hairstyles und das Makeup finde ich toll. :)

Manchen gefällt es...die meisten werden es wahrscheinlich gar nicht verstehen, hören es aber trotzdem weil sie auf irgendein Japan/Korea/China oder Anime Hype sind.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Animes und Japan etc., aber die Musik eigentlich eher nicht so. Ich verstehe die nicht, dementsprechend kann ich keine wirkliche Aussage über die Musik treffen. Gefällt mir so eben nicht.

lufchild
Beitragsersteller

jaja nd schlimm ist jedem das seine, ...ich wollt nur wissen warum ausgerechnet blackpink jz so im trend is...weil es ja auch tausend andere bands gibt und dann ausgerechnet die alle so feiern

VenomBoss  01.07.2019, 17:10
@lufchild

Ist eben die bekannteste. Natürlich gibt es in allen Genren auch top Bands, die eben nicht so bekannt sind. Beispiel wäre AC/DC, kennt jeder. Obwohl es mittlerweile bestimmt Bands gibt, die es viel besser können. Aber eben nicht so viel Aufmerksamkeit und Reichweite haben.

Also ich bin seid 1 jahr ungefähr ein fan von blackpink ein fan bin ich dadurch geworden das ich als erstes ein mv von ihnen geguckt hab und mir die musik gefallen hat später hab ich aber auch fan videos und sowas angeguckt

Also würde ich sagen das die meisten entweder ihre musik mögen/lieben oder ihre Persönlichkeiten/arten mögen außerdem könnte es sein das sie ihre talente/Fähigkeiten mögen zb die tanz Fähigkeiten oder sing Fähigkeiten

(Ich mag einfach alles an ihnen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaalso ich bin ein Blackpink fan, weil ich deren MV's mag und finde, dass sich die Lieder gut anhören. Reicht doch😂

TigerWantsMeat  16.10.2019, 14:17

Ist auch wirklich so. Ich weiß, dass sie nur sehr wenige Lieder haben und der Fandom etwas verrückt ist, aber ich mag die Musik und MVs. Weil das ja auch ist, was im Endeffekt zählt, oder nicht?

Die Persönlichkeiten und so von anderen Groups kann so toll sein...aber wenn die Lieder nicht soooooo gut sind, dann...ja ka

Ich bin natürlich ein fan, aber ich würde mich jetzt nicht als den größte fan ever(wie z.B bei BTS) bezeichnen, obwohl ich deren Musik täglich höre.