Was ist am wichtigsten zum Sprache lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nur, dass ihr eine für euch persönlich gute Methode findet, mit der ihr lernt. Das ist allerdings zu individuell um eine generelle Aussage zu treffen. Abgesehen davon ist es Wiederholung und Anwendung, sowie Korrektur.

Ihr werdet beide von dir genannten Dinge brauchen.

Am wichtigsten ist es, erstmal die Aussprache-Regeln zu lernen, damit ihr euch die Vokabeln richtig einprägt. Eine Sprache lernt man nämlich nur, indem man die Worte und Sätze laut spricht.

Ich würde beide Bücher kaufen - ihr braucht den Wortschatz samt Satzbau und auch die Grammatik, um das Ganze richtig zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Das ihr das auch durchzieht, die Grundlagen lernt.

maxi254
Fragesteller

Nein,die Frage ist eine andere: Sollen wir ein Grammatikbuch nehmen oder ein Übungsbuch?

Tutilein  08.03.2024, 20:07
@maxi254

Achso haha dachte es soll auf beides jeweils nh Antwort geben. Würde erstmal mit dem Grammatikbuch anfangen und danach das Übungsbuch.