Was ist am Karsamstag erlaubt?

5 Antworten

Morgen ist ein ganz normaler Samstag, auch wenn er vielleicht Karsamstag heisst. Es ist kein Feiertag und wenn Du die entsprechenden Ruhezeiten einhälst, kannst Du ganz normal umziehen. Ich würde nur die Nachbarn informieren, damit sie evtl. Gegenstände vom Flur nehmen können, damit Du beim Rauftragn nichts beschädigst.

Lichthaus888  30.03.2024, 16:57

Hallo aus Hamburg, darf denn heute auch durchweg der Ruhezeit 13-15 Uhr gesägt, abgeschliffen, gehämmert und gebohrt werden? Lg und ein paar schöne Ostertage 🐣

Es gibt keinen Karsamstag!

wawawawiwa
Beitragsersteller

Natürlich gibt es den...google einfach mal ;-)

elsalvatore  03.04.2015, 10:45

Alles Fake! Ich sollte wohl Ironie drunterschreiben, versteht sonst nicht jeder ..

Lichthaus888  30.03.2024, 17:00

Oh doch. Bitte sei so lieb und lies mal nach.

Karsamstag ist kein gesetzlicher Feiertag! Du kannst alles machen wie an einem anderen Tag! Kannst ja die Nachbarn trotzdem höflich im Vorraus darauf aufmerksam machen, dass es eventuell lauter werden könnte....

das kannst sogar heute! Und normalerweise verursacht ein Regal keinen Lärm wenn es die Treppe hochgetragen wird.

Morgen ist meiner Ansicht nach ein ganz normaler Samstag, so dass deinem Umzug nichts im Wege stehen sollte.

Das Tanzverbot bezieht sich in einigen Bundesländern auf den Karfreitag.

Heute solltest du daher laute Arbeiten unterlassen.

wawawawiwa
Beitragsersteller

Heute steht ja außer Frage, das steht auch in meinem Text!

kim294  03.04.2015, 10:07
@wawawawiwa

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass meiner Meinung nach morgen der Umzug kein Problem sein sollte. Und wenn in BaWü ein Tanzverbot auch für den Karsamstag gilt, hat das ja nichts mit Möbel aufbauen zu tun, solange du am Ende keine Party feierst.

Karsamstag ist kein Feiertag, sondern da wird ganz normal gearbeitet