Was ist am BFC Dynamo Berlin so schlimm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BFC Dynamo ist bekannt für seine gewaltbereiten Fans und seine stark ausgeprägte Rivalität gegen Union Berlin.

Außerdem sorgte der Verein zu DDR-Zeiten für Aufsehen, da Stasi-Chef Erich Mielke dort das Sagen hatte. Unter seinem Einfluss wurden Spiele mithilfe von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zugunsten des BFC Dynamo entscheiden.

Unter Mielkes Regie wurde auch Lutz Eigendorf im Auftrag der Stasi ermordet, weil er in den Westen geflohen war. Lutz Eigendorf galt als "Beckenbauer der DDR", seine Flucht in den Westen empfand Mielke als persönliche Niederlage und Verrat, daher musste Eigendorf leider bezahlen.

Also mir ist der BFC Dynamo egal. Was mir allerdings bekannt ist, ist, dass deren Fans berüchtigt sind.

Ist ein Stasi Verein. Das war der Lieblingsklub der Stasi zur früheren Zeit außerdem hat der Club eine Menge rechtsradikaler Fans

Keine Ahnung, ich bin wohl ein Niemand, denn ich habe nichts gegen den Verein. Ich wusste nichteinmal, dass es einen Verein gibt der Dynamo im Namen hat.