Was ist alles der unterschied zwischen der ps5 normal und der Slim?

2 Antworten

slim:

• Ca 120gb mehr Speicher
  • Optionales Laufwerk (kann im Falle eines defektes / nachrüsten, mal eben selbst getauscht werden)
  • Mehr USB C
  • Wird aktuell noch neu gebaut
  • Etwas kleiner
  • Kleines Software Feature zum Aufladen der Controller
  • Vertikal Standfuss ist NICHT im Lieferumfang (+30€)
  • Leistung identisch wie zur normalen

Vorteile der normalen, wüsste ich jetzt keine (bis auf den Lieferumfang mit Standfuß)

Joa das war's so im groben und ganzen

Lg

EDIT: Da hier immer wieder welche auf der Lautstärke Rum hacken, nochmal ein Anhang dazu:

Bild zum Beitrag

Die Lautstärke unterscheidet sich um 4-7 DB. Kann mir kaum einer sagen, das wenn man Ton spielt, das man das in irgendeiner Weise wahrnimmt. Gut lauter ist es am Ende, aber in meinen Augen vernachlässigbar.

Quelle

- (Sony, PlayStation 5)

DerInkorrekte  07.12.2024, 15:19

Lauter ist sie auch noch als die Standard-PS5

Insgesamt schlechteres Kühlkonzept.

DerInkorrekte  07.12.2024, 15:22
@DerInkorrekte
  • Lauter als die Normale PS5 (insbesondere als die DayOne)
  • insgesamt schlechteres Kühlkonzept bei gleichzeitig nicht geshrinkter CPU/GPU und daher gleichem Stromverbrauch wie vorab -> daher noch dazu heißer
Usj89  07.12.2024, 15:28
@DerInkorrekte

Kann ich nicht bestätigen. Hab beide da. Von daher hab ich diesen umstrittenen Punkt weg gelassen

Usj89  07.12.2024, 15:30
@DerInkorrekte

Ja dann führe doch bitte eine eigene antwort auf, da kannst du diesen Punkt ja gern nennen. Idealerweise mit Quellangaben

DerInkorrekte  07.12.2024, 15:31
@Usj89

Die Qellenangaben hätte ich bei dir auch gerne nachgeliefert - macht nix wenn´s schnell geht, danke.

Die sind meist billiger verbaut um Kosten zu sparen (was normal ist im Konsolenzyklus) für dich als Kunde macht es keinen großen Unterschied, höchstens bissi weniger Stromverbrauch.