Was ist alles der unterschied zwischen der ps5 normal und der Slim?
2 Antworten
slim:
- Ca 120gb mehr Speicher
- Optionales Laufwerk (kann im Falle eines defektes / nachrüsten, mal eben selbst getauscht werden)
- Mehr USB C
- Wird aktuell noch neu gebaut
- Etwas kleiner
- Kleines Software Feature zum Aufladen der Controller
- Vertikal Standfuss ist NICHT im Lieferumfang (+30€)
- Leistung identisch wie zur normalen
Vorteile der normalen, wüsste ich jetzt keine (bis auf den Lieferumfang mit Standfuß)
Joa das war's so im groben und ganzen
Lg
EDIT: Da hier immer wieder welche auf der Lautstärke Rum hacken, nochmal ein Anhang dazu:
Die Lautstärke unterscheidet sich um 4-7 DB. Kann mir kaum einer sagen, das wenn man Ton spielt, das man das in irgendeiner Weise wahrnimmt. Gut lauter ist es am Ende, aber in meinen Augen vernachlässigbar.

- Lauter als die Normale PS5 (insbesondere als die DayOne)
- insgesamt schlechteres Kühlkonzept bei gleichzeitig nicht geshrinkter CPU/GPU und daher gleichem Stromverbrauch wie vorab -> daher noch dazu heißer
Kann ich nicht bestätigen. Hab beide da. Von daher hab ich diesen umstrittenen Punkt weg gelassen
Ja dann führe doch bitte eine eigene antwort auf, da kannst du diesen Punkt ja gern nennen. Idealerweise mit Quellangaben
Die Qellenangaben hätte ich bei dir auch gerne nachgeliefert - macht nix wenn´s schnell geht, danke.
Die sind meist billiger verbaut um Kosten zu sparen (was normal ist im Konsolenzyklus) für dich als Kunde macht es keinen großen Unterschied, höchstens bissi weniger Stromverbrauch.
Lauter ist sie auch noch als die Standard-PS5
Insgesamt schlechteres Kühlkonzept.